Homestory, zu Gast bei Anna und Sascha

Zwischen Industrie und Landhaus, ein charmanter Mix




Beruflich hat Anna mit Tapeten zu tun und zeichnet sich dadurch als besonders wohnsinnig aus!  
Ich besuche sie heute in ihrer schönen Wohnung. Hier wohnt sie gemeinsam mit ihrem Freund Sascha.  
Vor einem Jahr fanden Sie einen tollen Altbau, richteten ihn mit viel Engagement und handwerklichem Geschick ein und machten ihn zu ihrem neuen Lieblingsort.  

„Hallo Anna, ich freue mich sehr, dass ich bei dir zu Hause zu Gast sein darf, und du mich einen Blick in deine Wohnung werfen lässt. 
Wie würdest du Euren Wohstil beschreiben?" 

"Eigentlich haben wir keinen bestimmten Stil. Wir mögen es einfach wohnlich und gemütlich. Aber es ist schon ein Mix aus etwas Landhaus, etwas Classic aber auch hier und da Industrial. Der Mix macht es!" 

"Was ist Euer Geheimnis für einen gelungenen Stilmix in der Wohnung?" 

"Wir mögen klare und neutrale Farben, bei Möbeln z.B. weiß, schwarz oder grau... Allerdings finde ich, dass der Rest dann nicht in kühlen Farben gewählt werden darf. Ein warmer Holzboden oder andere Akzente, die Wärme schaffen, sind wichtig! Und Kontraste beachten... damit die einzelnen Stücke gut zur Geltung kommen. Holz auf Holz ist z.B. schwierig." 

"Kennst du einen einfachen Trick, mit dem man große Effekte erzielen kann?"  

"Unsere Lieblinge, um Effekte zu schaffen, sind Spiegel, Spiegel und Spiegel. Diese beleben jeden Raum! Am besten sollte man sie so platzieren, dass sich schöne Lampen oder andere Lichtquellen darin spiegeln. Dies schafft Rieseneffekte und vergrößert Räumlichkeiten enorm." 

"Vielen Dank für das klasse Interview!"




Eiche Design Boden verleiht Wärme


Sideboard mit einem Bild aus Tapete



verspiegelter Sideboard


Sideboard Entwurf /Design by Anna und Sascha












Küche mit schwarzem SMEG 
Kühlschrank


Gemütliche Sitzecke Bildunterschrift hinzufügen


Stein Tapete im Badezimmer





Hier kommen noch ein paar Fotos um zu zeigen,  wie es vorher aussah.













Kommentare